2022-06-25: Bücher-Picknick im Park

Erstellt: 10.06.2022 Geändert: 11.07.2022

Wir laden ein zum Bücher-Picknick im Park Pfortenwingert (Alter Friedhof), Hanau-Großauheim.

Zeitpunkt

Samstag, 25.6.2022 um 12:30

Ort

Im Park Pfortenwingert (Alter Friedhof), Hanau-Großauheim

  • Die Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich

  • Bei Getränken und Snacks werden Bücher aus dem Societätsverlag vorgestellt: Romane, Krimis, Ratgeber für Ausflüge und Genuss-Touren

  • Bücher können vor Ort gekauft und auch bestellt werden

  • Für Decken ist gesorgt, ein paar Klappstühle halten wir auch für Sie bereit

Am Samstag, 25. Juni 2022 um 12:30 Uhr fand das erste Bücherpicknick in Großauheim statt. Originell war der Ort: Der Alte Friedhof am Pfortenwingert, der jedoch schon vor ca. 90 Jahren in eine öffentliche Parkanlage umgewandelt wurde. Lediglich ein paar alte Grabsteine bekannter Großauheimer Bürger an den Umfassungsmauern zeugen noch von der ursprünglichen Nutzung dieses kleinen, fast verwunschenen Parks. Vorgestellt wurde Bücher zu Themen wie Ausflüge in die nähere Umgebung, z. B. Rad- oder Wandertouren, Genussorte am Rhein und Main und auch einige ausgewählte Krimis. Das Picknick bei idealem Wetter wurde gut angenommen und die Besucher konnten bei kleinen Snacks und kühlen Getränken die Bücher vor Ort anschauen und auch kaufen. Die Resonanz war sehr positiv. Ausgerichtet wurde das Picknick von der Großauheimer Buchhandlung "Lass uns lesen". Wer den Park für eine kleine gewerbliche Veranstaltung nutzen möchte, muss sich eine Genehmigung beim Hanauer Grünflächenamt (HIS) einholen.

— Unsere Pressemitteilung
Schreiben Sie uns eine eMail, rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt im Laden vorbei um sich näher zu informieren.
Teile diesen Beitrag
Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen. Für weitere Infos klicke auf das 'i'.

Unsere Partner