EAN: 9783257237276

Der offizielle Klappentext:

Der andalusische Hirtenjunge Santiago folgt mutig seinem Traum von einem Schatz an den Pyramiden und begibt sich auf eine gefährliche Reise in die Welt hinaus. Er erlebt Abenteuer, besteht Prüfungen und trifft die Frau seines Lebens. Dennoch verlässt er die schöne Fatima zunächst, um weiter der Schatzsuche, seiner Bestimmung, zu folgen. An den Pyramiden erfährt Santiago, dass der Goldschatz in der kleinen Kirche in seiner Heimat verborgen ist, wo er ihn schließlich findet. Einfache Wahrheiten und Lehren christlichen und muslimischen Ursprungs werden dem Helden von Bekanntschaften auf der Reise mitgegeben. Zum wichtigsten Lehrer wird der Alchimist, der ihm deutlich macht, dass der Weg auch immer das Ziel sei. Die einfache, märchenhafte Fabel von der gefährlichen Reise, die zugleich eine Reise zu sich selbst ist, verkündet die Botschaft, dass jeder seinen Träumen treu bleiben und sie leben soll. Nur so könne das tiefste innere Glück im Einklang mit der Welt - der Weltenseele - erreicht werden.
Zuletzt geändert: 28. Juli 2020

Empfohlen von

Liebt Bücher und träumt schon ein Leben lang davon, in einem Buchladen zu arbeiten. Nun ist ihr Traum erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.